(openPR) Offenburg, 10. März 2025 – Das Marketing Büro, eine erfahrene Agentur für B2B-Marketing, richtet sich strategisch neu aus und legt den Fokus künftig noch stärker auf Content-Marketing und digitale Unternehmenskommunikation für technische Unternehmen. Die Agentur unterstützt mittelständische Unternehmen (50–200 Mitarbeiter) aus den Branchen Elektronik, Maschinenbau und Metallverarbeitung bei der Erstellung hochwertiger Inhalte, die sowohl Reichweite als auch qualifizierte Kundenkontakte generieren.
„Technische Produkte sind oft komplex und benötigen eine präzise, zielgruppenorientierte Kommunikation“, erklärt Markus Gschwind, Geschäftsführer von Das Marketing Büro. „Mit der richtigen Content-Strategie erreichen Unternehmen genau die Entscheider, die ihre Lösungen suchen – sei es über SEO-optimierte Websites, Fachartikel, Whitepapers oder gezieltes Social Selling auf Plattformen wie LinkedIn.“
Das Informationsverhalten von B2B-Kunden hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Mehr als 70 % aller B2B-Kaufentscheidungen beginnen mit einer Online-Recherche. Wer hier mit hochwertigen, relevanten Inhalten präsent ist, kann sich als kompetenter Anbieter positionieren und frühzeitig potenzielle Kunden ansprechen.
Das Marketing Büro bietet Unternehmen eine strategisch durchdachte Content-Marketing-Lösung, die auf drei Kernbereiche aufbaut:
- . Hochwertiger Content für Fachpublikum<\/li><\/ul>Whitepapers & Fachartikel – Vertrauensaufbau durch fundierte InhalteSEO-optimierte Websites & Landingpages – Mehr Sichtbarkeit in SuchmaschinenSocial-Media-Content – Reichweite & Engagement auf LinkedIn & Co.
- . B2B-Akquise & Social Selling<\/li><\/ul>Gezielte Social Selling-Kampagnen zur Leadgenerierung und KontaktgewinnungDirekte Kundenansprache durch Kaltakquise & systematische KontaktpflegePerformance-basierte Kampagnen für maximale Reichweite
- . SEO & SEA für technische Unternehmen<\/li><\/ul>Optimierung für Google & BranchenportaleGoogle Ads & Retargeting-Kampagnen für gezielte NeukundengewinnungLandingpages mit hoher Conversion-Rate
Das Marketing Büro setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden, um Inhalte zu entwickeln, die technische Kompetenz und vertriebstaktische Relevanz vereinen. Dabei liegt der Fokus auf praxisnahen, fundierten und zielgerichteten Inhalten, die Entscheider direkt ansprechen.
„Viele technische Unternehmen haben hervorragende Produkte, kommunizieren ihren Mehrwert aber nicht ausreichend“, so Markus Gschwind. „Deshalb unterstützen wir unsere Kunden mit unserer Branchenerfahrung und langjähriger Expertise in technischen B2B-Branchen dabei, komplexe Themen verständlich und überzeugend darzustellen – und das mit einem klaren Fokus auf messbare Ergebnisse.“
Interessierte Unternehmen können eine unverbindliche Erstberatung vereinbaren Möchten Sie Ihre aktuelle Marketing- und Vertriebsstrategie auf den Prüfstand stellen? Dann sprechen Sie uns an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein persönliches Kennenlernen und stehen Ihnen in einem kostenlosen Erstgespräch für ein ausführliches Briefing zur Verfügung.
- . SEO & SEA für technische Unternehmen<\/li><\/ul>Optimierung für Google & BranchenportaleGoogle Ads & Retargeting-Kampagnen für gezielte NeukundengewinnungLandingpages mit hoher Conversion-Rate
- . B2B-Akquise & Social Selling<\/li><\/ul>Gezielte Social Selling-Kampagnen zur Leadgenerierung und KontaktgewinnungDirekte Kundenansprache durch Kaltakquise & systematische KontaktpflegePerformance-basierte Kampagnen für maximale Reichweite