EUMENIDEN - Die große Welt des Online Business
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
eumeniden
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » B2B » Dropshipping auf Marktplätzen – Ecommerce Trend 2022

Dropshipping auf Marktplätzen – Ecommerce Trend 2022

8. Januar 2022
in B2B
Reading Time: 2Minuten Lesezeit
Dropshipping auf Marktplätzen - Ecommerce Trend 2022
Share on FacebookShare on Twitter

Missforty startet mit eigener Software in das Jahr 2022 und nutzt Dropshipping als Wettbewerbsvorteil

Der Trend im Online-Handel hat sich durch die Corona-Pandemie noch verstärkt: Während der stationäre Handel schwächelt und immer wieder von neuen Lockdown Regelungen betroffen ist, verzeichnet der Online-Handel im Jahr 2021 ein deutliches Plus über Vorjahr.

Aber im Online-Handel nimmt der Wettbewerbsdruck zu, denn die Anforderungen an die Online-Händler sind hoch. So stiegen nicht nur die Ausgaben für Online-Marketing 2021 signifikant an: vor allem die IT steht seit Jahren täglich vor neuen Aufgaben und Problemen.

Unter Dropshipping versteht man das sogenannte Streckengeschäft. Dabei liefert der Hersteller seine Ware direkt an den Endkunden ohne auf Marktplätzen oder in seinem eigenen Shop als Verkäufer aufzutreten. Viele Hersteller haben den Vorteil von Dropshipping erkannt und bauen das Streckengeschäft systematisch aus. Das Konzept Dropshipping ist in Asien und Amerika weitverbreitet, Deutschland findet langsam Zugang zu dem Konzept.

Doch welche Anforderungen sind nötig für den Hersteller und den Verkäufer, um Dropshipping erfolgreich zu betreiben?

Hersteller, die sich für das Dropshipping Konzept entscheiden, stellen im ersten Schritt den Artikeldatenaustausch sicher, wie zum Beispiel die Artikelbeschreibung und Produktbilder. Dieser Datenaustausch lässt sich in der Managementsuite von Missforty über eine einfache CSV Datei erreichen. Auch das Bestandsupdate sichert die eingesetzte Software von Missforty, damit sind die Artikel in der korrekten Stückzahl verfügbar.

Verkäufer, welche mit Dropshipping arbeiten, sind für die Kundenkommunikation und die Artikelpräsentation verantwortlich. Hierzu gehört die Weiterleitung der Bestellung an den Hersteller, die Übertragung der Sendungsnummer an den Kunden sowie sämtliche Marketingaktivitäten. Die Darstellung auf den gewünschten Marktplätzen wie eBay, Check24 läuft über die Managementsuite, es werden zeitgleich mehrere hundert Artikel mit der Funktion “syncen” platziert.

Für das Jahr 2022 plant Missforty den Rollout der eigenen Softwarelösung für andere B2B Kunden. Missforty ist als erfahrener Partner im Bereich Dropshipping der erste Ansprechpartner wenn es um die Verbindung von Herstellern und Händlern geht.

Der Missforty Blog hat sich ebenfalls zu einem hervorragenden Marketing-Instrument entwickelt.

Neben hochwertiger Damenbekleidung von bekannten Marken zählt edle Silberdekoration zum Angebot. Missforty wurde 2019 von Carolin Handschuh-Lindhorst gegründet.

Vorherige News

33 erfolgserprobte Live Chat Best Practices für 2022

Nächste News

Mit der Digitalisierung die Welt verbessern

Ähnliche Beiträge

dotSource entwickelt neues Shop- und Content-Management-System für B2B-E-Commerce-Pionier Angst + Pfister
B2B

dotSource entwickelt neues Shop- und Content-Management-System für B2B-E-Commerce-Pionier Angst + Pfister

27. Juni 2022
Zukunft des E-Commerce: Sana Commerce sorgt mit innovativen Produkten für Digitalisierungsschub im Onlinehandel
B2B

Zukunft des E-Commerce: Sana Commerce sorgt mit innovativen Produkten für Digitalisierungsschub im Onlinehandel

21. Juni 2022
INTERNATIONALES SEO im B2B
B2B

INTERNATIONALES SEO im B2B – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

2. Juni 2022
Wachstumsstory setzt sich fort
B2B

Wachstumsstory setzt sich fort – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

19. Mai 2022

Beliebte News

  • Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Ali Carl Gülerman ist neuer Geschäftsführer von Radar Cyber Security

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Filmische Zeitreise für den 60. Geburtstag statt großer Geburtstagsfeier mit vielen 60- – 85jährigen Besuchern

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Chemtrailpiloten gesucht! – openPR

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Eumeniden.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}