EUMENIDEN - Die große Welt des Online Business
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
eumeniden
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » E-Commerce » TEAG Thüringer Energie AG frischt Design und Funktionen ihrer Onlinekanäle auf

TEAG Thüringer Energie AG frischt Design und Funktionen ihrer Onlinekanäle auf

9. März 2022
in E-Commerce
Reading Time: 3Minuten Lesezeit
TEAG Thüringer Energie AG frischt Design und Funktionen ihrer Onlinekanäle auf
Share on FacebookShare on Twitter

Mit dotSource zur optimalen Digitalstrategie

Case Study: TEAG Thüringer Energie AG frischt Design und Funktionen ihrer Onlinekanäle auf

Jena, 09.03.2022 – Gemeinsam mit der Jenaer Digitalagentur dotSource hat der Geschäftsbereich Vertrieb Privat- und Gewerbekunden des traditionsreichen Thüringer Energieversorgers TEAG durch stärkere Zielgruppenorientierung und zukunftsfähige Motive seine Onlinepräsenz optimiert. Die Digitalexpertinnen und -experten von dotSource unterstützten hierbei in den Bereichen Strategieberatung, Brand- und UX-Design sowie Online- und Social-Media-Marketing.

Heute schon an morgen denken – dazu gehört für Akteure der Energiewirtschaft nicht nur der Wandel hin zu nachhaltigeren Energiemodellen, sondern auch die Optimierung ihrer digitalen Angebote und Kanäle für eine jüngere Zielgruppe. Dieses Anliegen ging die TEAG Thüringer Energie AG in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur dotSource an: In Anschluss an eine Strategieberatung erarbeitete dotSource ansprechende Visuals, die in einem neuen attraktiven Content- und Social-Media-Marketing-Konzept auf den Vertriebskanälen der TEAG zum Tragen kommen.

Dabei standen zu Beginn eine strategische Neuausrichtung für die Web-Angebote des Geschäftsbereichs Vertrieb Privat- und Gewerbekunden der TEAG sowie eine stärkere Zielgruppenorientierung im Vordergrund. Darum startete die Zusammenarbeit der beiden Thüringer Big Player mit umfangreichen Workshops und Persona-Konstruktionen, betreut durch das Strategie-Team von dotSource.

So schufen die Teams gemeinsam eine erfolgreiche Omnichannel-Kampagne rund um das Tarif-Angebot der TEAG Thüringer Energie AG. Die entworfenen Design- und Inhaltselemente wurden hierfür sowohl auf der bestehenden -Website als auch auf eigens kreierten neuen Landingpages eingebunden und schaffen so Wiedererkennungswert und Feelgood-Atmosphäre für die Kundinnen und Kunden. Ein besonderes Highlight stellt dabei der Ausbau des Instagram-Accounts @der_hubaert dar, der die Markenbekanntheit der TEAG insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe stärken soll.

Die kundennahe Kommunikation kommt gut an und wurde 2021 sogar mit dem Energiewende Award 2021 ausgezeichnet. In der Kategorie Energieeffizienz würdigt der Preis die umweltfreundlichen Angebote der TEAG sowie deren Darstellung auf digitalen Kanälen.

Diese erfolgreiche Verknüpfung verschiedener Elemente zur digitalen Kundenbindung war dank der starken teamübergreifenden Zusammenarbeit bei der Full-Stack-Agentur dotSource möglich, bestätigt auch Stefanie Coblenz, Referentin Onlinemarketing & E-Commerce bei TEAG: Vor allem die Out-of-the-Box-Perspektive, Offenheit und Ganzheitlichkeit haben unser Vertrauen in dotSource geprägt. Vom klassischen Digitalprojekt über das Brand-Design bis hin zum Offlinemarketing, mit dotSource bleibt kein Weg verschlossen. Wir freuen uns daher auf alles, was noch kommt.

Um an diese Erfolge anzuknüpfen, plant der Geschäftsbereich Vertrieb Privat- und Gewerbekunden der TEAG mit dotSource nicht nur die weitere Zusammenarbeit in den Bereichen Strategieberatung, UXD, Digital- sowie Social-Media-Marketing. Die Jenaer Digitalagentur wird außerdem eine Integrationsplattform und weitere Kampagnen für den Thüringer Energiekonzern umsetzen.

Ob Erdgas, Strom oder Fernwärme: TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. 1923 in Weimar als Thüringische Landeselektrizitätsversorgung AG (Thüringenwerk) gegründet, ist die TEAG heute mit 24 Standorten und mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Freistaat vertreten. Das kommunale Unternehmen versorgt täglich rund 480.000 Kundinnen und Kunden bundesweit mit Strom, Erdgas und Fernwärme und bietet umfangreiche energiespezifische Dienstleistungen an – ob für Privathaushalte, Geschäftskunden, Industriebetriebe oder Stadtwerke und kommunale Versorger.

Seit 2006 entwickelt und realisiert dotSource skalierbare Digitalprodukte für Marketing, Vertrieb und Services. Dabei setzen spezialisierte Consulting- und Entwicklungsteams hochintegriert auf die Verbindung von Strategieberatung und Technologieauswahl – von Branding, Konzeption und UX-Design über Conversion-Optimierung bis zum Betrieb in der Cloud. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digital-Marketing und Business-Intelligence: dotSource-Lösungen sind nutzerorientiert, gezielt und datenzentriert. In der Zusammenarbeit setzt dotSource auf New Work, integrale Planung und agile Methoden wie Scrum oder Design-Thinking. Dabei verstehen sich mehr als 400 Digital Natives als Partner ihrer Kunden, deren individuelle Anforderungen ab der ersten Idee einfließen. Dieser Kompetenz vertrauen Unternehmen wie ESPRIT, hessnatur, Ottobock, TEAG, KWS, BayWa, Axel Springer, C.H.Beck, Würth und Netto Digital. dotSource hat sich als eine der führenden Digitalagenturen im deutschen Sprachraum etabliert und gehört inzwischen zu den Top 10 der erfolgreichsten Unternehmen der Branche

Vorherige News

Zahlen-Domains: Die 8 bringt Glück….

Nächste News

txtspin.net – Automatische Textgenerierungen – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Ähnliche Beiträge

Die besten Magento 2 Extensions 2022
E-Commerce

Die besten Magento 2 Extensions 2022

28. April 2022
Arvato Supply Chain Solutions erstellt einen Leitfaden für Cross-Border E Commerce
E-Commerce

Arvato Supply Chain Solutions erstellt einen Leitfaden für Cross-Border E Commerce

28. April 2022
Begleitende Coachings von Nabenhauer Consulting!
E-Commerce

Begleitende Coachings von Nabenhauer Consulting!

27. April 2022
Schnell wachsender E-Commerce-Fulfillment-Anbieter kommt nach Deutschland
E-Commerce

Schnell wachsender E-Commerce-Fulfillment-Anbieter kommt nach Deutschland

13. April 2022

Beliebte News

  • Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Ali Carl Gülerman ist neuer Geschäftsführer von Radar Cyber Security

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Filmische Zeitreise für den 60. Geburtstag statt großer Geburtstagsfeier mit vielen 60- – 85jährigen Besuchern

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Chemtrailpiloten gesucht! – openPR

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Eumeniden.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Verwalten von Dienstleistungen Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}