EUMENIDEN - Die große Welt des Online Business
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
eumeniden
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » Online Marketing » Digitale Messen – mehr als eine Alternative in der Krise

Digitale Messen – mehr als eine Alternative in der Krise

2. August 2020
in Online Marketing
Reading Time: 2Minuten Lesezeit
Die Zukunft der Messe ist virtuell
Share on FacebookShare on Twitter

Die Zukunft der Messe ist virtuell

Messebauer aus Baden-Württemberg und VR-StartUp aus Brandenburg entwickeln innovatives Angebot

Angermünde/Bisingen. Als sich die coronabedingten Messeabsagen Anfang des Jahres häuften, stiegen die Zugriffe auf die 360°-Angebote der VR-EASY GmbH, eines Brandenburger StartUps im Bereich Virtual Reality. Das Unternehmen setzt auf eine innovative Cloudlösung für die Verarbeitung von 360°-Inhalten, eine Eigenentwicklung, die den maßgeschneiderten Einsatz von VR in vielen Bereichen ermöglicht. Auf diese Weise lässt sich unter anderem eine digitale Alternative zur Präsenzmesse erstellen. Ein Kontakt des Unternehmens mit dem etablierten Messebauer und Agentur Artistic Werbewelten GmbH aus dem baden-württembergischen Bisingen war deshalb folgerichtig.

Messen gehören für die meisten Unternehmen auf besondere Weise zur Markenkommunikation: Als Instrument für Neukundengewinnung und Stammkundenpflege, für die Präsentation neuer Produkte und Leistungen, Image- und Markenstrategie, außerdem sind Messen unverzichtbare Plattformen für den Verkauf und den Kontakt zu Medien.

Die von VR-EASY und Artistic angebotene VR-Messe setzt auf alle Möglichkeiten, die eine Präsenzmesse, egal welcher Größe, zum schlagkräftigen Marketinginstrument machen: Präsentation, Kontakte, Netzwerken, „Stöbern“, Leadgenerierung, Information. Mit zahlreichen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten weist eine virtuelle Messe auf 360°-Basis in die digitale Messezukunft.

Kunden können sich durch die virtuelle Messe bewegen, entdecken und kommunizieren. Der Gast „besucht“ und „sucht“ nicht nur, er wird animiert, findet Orientierung und bewegt sich in einem ihm angenehmen Umfeld. Aussteller können Leistungen/Angebote/Produkte innovativ präsentieren und in Kontakt mit ihren Kunden treten.

Bei einer virtuellen Messe werden Besucher mit VR-Brille und/oder anderen Endgeräten in die VR-Welt versetzt. Die Messe selbst, die Messehallen, die Counter sind Bestandteil dieser 360°-Sphäre, die der Besucher virtuell erkundet. Präsentationen und Vorträge werden in Bild und/oder Ton wiedergegeben, Interessenten melden sich zu Chats. Entertainment und Emotionen, die auf Messen eine immer größere Rolle spielen, kommen auch in der virtuellen Realität nicht zu kurz.

Die virtuelle Messe steht für einen nachhaltigen Geschäftserfolg, für Umweltfreundlichkeit und Kostenersparnis. Denn Miete und Betriebskosten am Messestandort, Kosten für Messestände und -systeme, für den Vor-Ort-Service mit Catering und Merchandising, Ausgaben für Transport, Personal und Reisekosten machen einen Messeauftritt zu einem zwar wirksamen aber aufwändigen und kostenintensiven Vorhaben. Die virtuelle Messe minimiert diesen Aufwand und konzentriert sich auf das Wesentliche: Die wirksame Präsentation, Information, Kontaktpflege, den Verkauf und die Interaktion.

Damit ist die virtuelle Messe von VR-EASY und Artistic ein Angebot, das weit über die Coronakrise hinausreicht und eine neue, digitale und nachhaltige Messewelt begründet.

Virtuelle Messe Angebot von Artistic und VR-EASY – Teaser

Tags: ArtisticglichkeitenKontaktLeistungenMesseMessebauerMessenndennenProduktesentationsenzmesseUnternehmenvirtuellevirtuellenVR-EASY
Vorherige News

FLYERALARM Whitelabel-Druckshop – openPR

Nächste News

Revolutionäre Mapping-Technologie ermöglicht absolut realistische TPC-Kurse in PGA TOUR 2K21

Ähnliche Beiträge

Onlinemarketing- und Digitalberatung: Was KMU bei der digitalen Transformation beachten sollten
Online Marketing

Onlinemarketing- und Digitalberatung: Was KMU bei der digitalen Transformation beachten sollten

31. Januar 2023
Fiverr-Verkäufe steigern durch positive Gig-Bewertungen
Online Marketing

Fiverr-Verkäufe steigern durch positive Gig-Bewertungen

31. Januar 2023
Mercatus Launches Future Shopping Mobile Grocery App
Online Marketing

Mercatus Launches Future Shopping Mobile Grocery App

30. Januar 2023
Inziders von Blaufisch LLC
Online Marketing

Inziders von Blaufisch LLC – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

27. Januar 2023

Beliebte News

  • Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Filmische Zeitreise für den 60. Geburtstag statt großer Geburtstagsfeier mit vielen 60- – 85jährigen Besuchern

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Ali Carl Gülerman ist neuer Geschäftsführer von Radar Cyber Security

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Chemtrailpiloten gesucht! – openPR

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Eumeniden.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}