V.l.n.r.: Natasha Ellis-Knight, Nathalie Taub, Caroline Trossen; Quelle: Netigate
Frankfurt am Main, 29. Juli 2020 – Netigate, einer der führenden europäischen Anbieter für Feedback-Management, hat drei Mitglieder des internationalen Marketing Teams in neue Positionen innerhalb des Unternehmens befördert. Dies ist Teil der Markenentwicklung von Netigate. Das SaaS-Unternehmen besitzt Standorte in Stockholm, Oslo und Frankfurt am Main und zählt Unternehmen wie Spotify, EnBW oder Vodafone zu seinen Kunden.
Natasha Ellis-Knight übernimmt die Position der Marketing Managerin UKI für den internationalen Markt im Hauptsitz in Stockholm. Nathalie Taub übernimmt als Marketing Managerin Nordics die Aktivitäten für die Regionen Schweden, Norwegen und Finnland. Caroline Trossen tritt die Rolle der Marketing Managerin DACH für die deutschsprachigen Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz, in Frankfurt am Main an. Alle drei werden die Führung der Marketingangelegenheiten von Netigate für die spezifischen Regionen übernehmen, mit dem Ziel die Marketingstrategie international auszubauen. Marketingaufgaben wurden bislang vom schwedischen Hauptsitz in Stockholm koordiniert.
Erst im Juni 2020 hat Netigate seinen Markenauftritt überarbeitet. „Netigate gibt es seit über 15 Jahren und genauso lange auch das visuelle Profil des Unternehmens.“, sagt Gustaf Ekelund, Mitbegründer von Netigate. Wir sind ein digitaler Akteur, der sich innerhalb seiner Plattform ständig weiterentwickelt. Um ein neues Kapitel aufzuschlagen, haben wir uns dazu entschieden auch unsere visuelle Identität anzupassen – hier kommt dem Marketing eine bedeutende Rolle zu.“, fährt er fort.
„Ich freue mich darüber, dass wir unsere Marke weiterentwickeln und unsere Markenbekanntheit stärken“, sagt Sophie Hedestad, Chief Marketing Officer bei Netigate. „Die Schlüsselbereiche Employee Experience, Customer Experience und Marktforschung sind für Netigate von entscheidender Bedeutung. Da wir unser Angebot in Europa weiter ausbauen, ist es wichtig Verantwortlichkeiten für die einzelnen Märkte zu verteilen. So können wir den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen noch besser gerecht werden.“, fährt sie fort.
Natasha Ellis-Knight war seit April 2019 bei Netigate im Bereich Content Marketing tätig, bevor sie ihre neue Aufgabe übernahm. Mit ihrem Hintergrund im Verlagswesen weiß sie sich an die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen anzupassen und geht neue Herausforderungen mit einem kreativen Ansatz an. „Dies ist eine aufregende Zeit, um bei Netigate zu sein. Wir expandieren in neue Gebiete und geben mehr Kunden die Möglichkeit, Feedback zu erhalten. Es ist großartig, Teil dieser Reise zu sein.“, sagt Natasha.
Nathalie Taub ist seit Mai 2020 Teil des Marketing Teams von Netigate. Mit ihrem Hintergrund im Inbound Marketing konzentriert sie sich auf Aktivitäten zur Markenbekanntheit und Leadgenerierung in den nordischen Ländern. „Wir befinden uns in einer Zeit, in der Kunden- und Mitarbeiterfeedback sowie Marktforschung wichtiger sind denn je. Das ist eine große Chance für Netigate und ich freue mich, Teil der Reise zu sein, die vor uns liegt.“, sagt Nathalie.
Caroline Trossen begann im Februar 2019 bei Netigate als PR- und Event-Coordinator für die DACH-Region. Mit ihrem Hintergrund im Bereich Public Relations ist sie vertraut mit Kommunikationsarbeit. In ihrer neuen Aufgabe liegt ihr Fokus auf der Markenentwicklung in den deutschsprachigen Ländern. „Es ist inspirierend in einem internationalen Team zu arbeiten und Marketing-Kampagnen überregional voranzutreiben. Ich freue mich darauf unsere Marke, durch maßgeschneiderte Strategien, weiterzuentwickeln.“, sagt Caroline.
Durch die Implementierung dieser drei neuen Rollen innerhalb des Unternehmens, arbeitet Netigate darauf hin sich im Feedback-Feld weiter zu etablieren und sein Angebot noch stärker an die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse der verschiedenen Märkte anzupassen. Auch in Zukunft setzt Netigate klar auf Wachstum und den weiteren Ausbau des Angebots weltweit.
Netigate ist einer der führenden europäischen Anbieter webbasierter Lösungen für Online-Befragungen und Feedback-Management – vorrangig in den Bereichen Kundenbefragungen, Mitarbeiterfeedback und Marktforschung. Das SaaS Unternehmen wurde 2005 in Stockholm, Schweden gegründet und besitzt Niederlassungen in Frankfurt am Main und Oslo. Heute gehören internationale Unternehmen aller Größen und Branchen, wie Spotify, DB Schenker, Vodafone, Continental und EnBW, zum Kundenstamm von Netigate.