EUMENIDEN - Die große Welt des Online Business
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
eumeniden
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » Online Marketing » So funktioniert die Suche – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

So funktioniert die Suche – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

9. Juni 2022
in Online Marketing
Reading Time: 2Minuten Lesezeit
So funktioniert die Suche
Share on FacebookShare on Twitter

Das Internet ist voller Informationen und vor einigen Jahrzehnten war das Problem, überhaupt an diese Informationen zu kommen. Damals gab es mit Google den grossen Pionier der Suchmaschinen und heute ist “googlen” in den Sprachgebrauch eingegangen. Hinter Google steckt aber mehr als nur eine Indexierung, sondern ein genialer Algorithmus, der es uns ermöglicht, nicht nur Informationen zu finden, sondern die besten und relevantesten Informationen zu finden, die (im besten Fall) auf uns zugeschnitten sind.

Für fast jede Suchanfrage gibt es Tausende oder sogar Millionen von Webseiten mit potenziell relevanten Informationen. Um zu bestimmen, welche Suchergebnisse angezeigt werden sollen, verwendet Google eine so genannte Web-Crawler-Software. Diese durchsucht das Internet regelmäßig nach Websites, die in den Index aufgenommen werden sollten. Die Google Suche kann man sich in folgenden Phasen gliedern:

Google analysiert in einem ersten Schritt die Bedeutung von Wörtern in der Suchanfrage, um nützliche Antworten zu liefern. Um zu entschlüsseln, welche Wörter im Suchindex gesucht werden sollen, erstellt Google spezielle Sprachmodelle. So helfen Ihnen relevante Content Inhalte von einem Ghostwriter dabei, bessere Ergebnisse zu erzielen.

Google durchsucht das Web mit Crawlern – automatische Programme für die Durchsuchung von World Wide Web und Webseitenanalyse – nach neuen oder aktualisierten Seiten. Die gefundenen Seiten-URLs werden dann in einer “Liste” gespeichert und können später angesehen werden. Viele SEO Experte gehen davon aus, dass die wichtigste Rolle beim Crawling interne und externe Links spielen. Das Crawling kann von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen dauern.

Weiter ruft Google die mit Crawlen gefundenen Seiten-URLs auf und versucht mit speziellen Algorithmen herauszufinden, worum es auf der Webseite geht. Dazu werden H1-H6, Content, Bilder und Videodateien auf der Seite analysiert. Diese Informationen werden im Google-Index gespeichert – eine riesiger Datenbank, die aus vielen Computern besteht.

Wenn ein Nutzer eine Suchanfrage eingibt, versucht Google, die qualitativ besten Ergebnisse zu finden. Was als “bestes” Ergebnis gilt, hängt von vielen Faktoren ab, wie Standort des Nutzers, Sprache, verwendetes Gerät, frühere Suchanfragen. Der PageRank erfolgt auch mithilfe von Google-Algorithmen.

Ursprünglich nutze Google den PageRank, welcher auch gerne noch heute von SEOs als Bewertungsgrundlage von Webseiten verwendet wird. Das “Page” in PageRank hat jedoch nichts mit einer Webseite (Webpage) zu tun, sondern wurde nach dem Google Gründer Larry Page benannt, welcher den Algorithmus zur Bewertung von Ergebnissen entwickelte.

Der PageRank bewertete Ergebnisse und Webseiten anhand der Anzahl und der Qualität von eingehenden Links, sogenannten Backlinks.

Google merkte jedoch mit der Zeit, dass dieser PageRank leicht manipuliert werden konnte und erweiterte und perfektionierte den Algorithmus hinter der grössten Suchmaschine weltweit immer weiter, und fügte neben Social Signs auch Variablen wie die Absprungrate der Besucher und die Verweildauer der Nutzer hinzu.

Ghostwriting Services ist eine schnell wachsende Ghostwriting Plattform für die Vermittlung von akademischen Freelancern.

Vorherige News

Spart Zeit und Geld: Opera launcht Shopping Corner für effizienteren Online-Einkauf

Nächste News

Testimonials und Kundenwerbung – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Ähnliche Beiträge

Neuausrichtung der Positionierung von Nabenhauer Consulting
Online Marketing

Neuausrichtung der Positionierung von Nabenhauer Consulting

29. Juni 2022
Mit Automation noch erfolgreicher werden
Online Marketing

Mit Automation noch erfolgreicher werden

28. Juni 2022
Moderne Website oder einen umsatzstarken Onlineshop
Online Marketing

Moderne Website oder einen umsatzstarken Onlineshop

21. Juni 2022
Netzblick 03.22: Über IT-Sicherheit in App Stores, Joomla Treffen, SEO und Zeitreisen im Internet
Online Marketing

Netzblick 03.22: Über IT-Sicherheit in App Stores, Joomla Treffen, SEO und Zeitreisen im Internet

7. Juni 2022

Beliebte News

  • Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Ali Carl Gülerman ist neuer Geschäftsführer von Radar Cyber Security

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Filmische Zeitreise für den 60. Geburtstag statt großer Geburtstagsfeier mit vielen 60- – 85jährigen Besuchern

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Chemtrailpiloten gesucht! – openPR

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Eumeniden.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}