EUMENIDEN - Die große Welt des Online Business
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
eumeniden
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » Online Marketing » Top Ten der deutschen E-Commerce-Agenturen

Top Ten der deutschen E-Commerce-Agenturen

24. Mai 2023
in Online Marketing
Reading Time: 2Minuten Lesezeit
Top Ten der deutschen E-Commerce-Agenturen
Share on FacebookShare on Twitter

dotSource beim Internetagentur-Ranking 2023

Jena – Die Digitalagentur mit Hauptsitz in Jena konnte sich im deutschlandweiten Branchenvergleich des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und iBusiness erneut verbessern: Mit Platz 18 im Gesamtranking und Platz 7 in der Kategorie „E-Commerce“ untermauert dotSource eindrucksvoll ihre wichtige Rolle in der deutschsprachigen Digitalwirtschaft.

Das letzte Jahr hielt für dotSource zahlreiche Meilensteine bereit: Mit einer Umsatzsteigerung von gut 30 Prozent auf ca. 37 Millionen Euro blieb die Digitalagentur aus Thüringen trotz multipler Krisenszenarien auf Wachstumskurs.

Dieser Entwicklung trägt nun auch das deutschlandweite Branchenbarometer Internetagentur-Ranking, publiziert auf iBusiness, Rechnung: Mit Rang 18 verbessert sich die Digitalagentur um zwei Ränge im Vergleich zum letzten Jahr. Im Subranking „E-Commerce“ schaffte dotSource 2023 sogar wieder den Sprung in die Top Ten.

Eine wichtige Rolle spielen dabei selbstverständlich die zahlreichen Kundenprojekte: So ist die Full-Service-CX-Agentur beispielsweise sehr stolz auf die langjährige Zusammenarbeit mit Bestandskunden wie Würth oder BayWa. Doch auch neue große Namen fanden in den letzten Jahren ihren Weg zu dotSource: Gemeinsam mit dem Traditionsunternehmen Villeroy & Boch trieb man dessen Digitalstrategie mit einem neuen Onlineshop der Marke Salesforce weiter voran. Bei Prothetik-Weltmarktführer Ottobock implementierten die Digitalexpertinnen und -experten ein Headless-CMS von contentful und stellten so die Weichen für eine flexible und skalierbare Digital-Experience-Plattform nach MACH-Prinzipien.

Daran zeigt sich die Vielseitigkeit der inhabergeführten Agentur, die ihre Kunden seit 17 Jahren unabhängig und systemoffen berät und dafür bereits mehrfach ausgezeichnet wurde – beispielsweise 2022 mit dem German Brand Award für den besten Onlineshop beim nachhaltigen Modehersteller hessnatur.

„Mit dotSource stehen wir seit nun mehr 17 Jahren für unsere Überzeugung ein, dass Digitalisierung die Welt besser macht. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich unser Wachstum und unsere Anstrengungen jedes Jahr im Internetagentur-Ranking widerspiegeln – insbesondere als einzige inhabergeführte Agentur in den Top 20“, kommentiert dotSource Gründer und Geschäftsführer Christian Otto Grötsch die Platzierung im Branchenbarometer.

Die familiäre Atmosphäre ist ein Grundsatz der Digitalagentur, der trotz steigender Personenzahl unbedingt erhalten werden soll. 2022 knackte das Unternehmen die magische Marke von 500 Mitarbeitenden. Um der dotSource-Familie am Hauptsitz Jena ein eigenes Zuhause zu bieten, wird hier ein eigener dotSource Campus gebaut, wo auf über 10.000 m² Bürofläche Raum für neue Ideen entstehen soll. Zudem wird die Familie seit 2023 internationaler und hieß im Frühjahr mit dem ersten internationalen Standort im kroatischen Rijeka neue Kollegen und Kolleginnen willkommen.

Damit ebnet die Digitalagentur den Weg für eine große Vision: In den nächsten Jahren soll die Zahl der Angestellten noch einmal verdoppelt und der Umsatz vervielfacht werden. Diese Planung lässt auch für das Internetagentur-Ranking der kommenden Jahre auf weitere Top-Platzierungen hoffen!

Seit 2006 entwickelt und realisiert dotSource skalierbare Digitalprodukte für Marketing, Vertrieb und Services. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digital-Marketing und Business-Intelligence: Mehr als 500 Digital Natives verstehen sich als Partner ihrer Kunden, deren individuelle Anforderungen ab der ersten Idee einfließen. Dieser Kompetenz vertrauen Unternehmen wie ESPRIT, hessnatur, Ottobock, TEAG, KWS, BayWa, Axel Springer, C.H.Beck, Würth und Netto Digital.

Vorherige News

dotSource GmbH nun Mitglied der MACH-Alliance

Nächste News

SEO-Agentur Seodeluxe stellt Google Discover SEO-Services vor

Ähnliche Beiträge

Eine Flut von Verkaufsgesprächen spült die Umsätze in die Kassen!
Online Marketing

Eine Flut von Verkaufsgesprächen spült die Umsätze in die Kassen!

13. September 2023
Jetzt ganz einfach Online Kongresse erstellen
Online Marketing

Jetzt ganz einfach Online Kongresse erstellen

11. September 2023
Tägliche Marketing- und Vertrieb-to-dos auf Autopilot stellen - über notwendige wiederkehrende Aufgaben bis hin zu ganzen Marketingkampagnen
Online Marketing

Tägliche Marketing- und Vertrieb-to-dos auf Autopilot stellen – über notwendige wiederkehrende Aufgaben bis hin zu ganzen Marketingkampagnen

28. August 2023
Digitale Markterschließung durch Online-PR
Online Marketing

Digitale Markterschließung durch Online-PR – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

3. August 2023

Beliebte News

  • Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen:

    Filmische Zeitreise für den 60. Geburtstag statt großer Geburtstagsfeier mit vielen 60- – 85jährigen Besuchern

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Ali Carl Gülerman ist neuer Geschäftsführer von Radar Cyber Security

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Chemtrailpiloten gesucht! – openPR

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Eumeniden.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Manage {vendor_count} vendors Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}