EUMENIDEN - Die große Welt des Online Business
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
eumeniden
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » Social Media » Die erste farbige Kuli-Schrift zum Tippen

Die erste farbige Kuli-Schrift zum Tippen

14. September 2020
in Social Media
Reading Time: 2Minuten Lesezeit
LiebeHeide Color-Font: die erste farbige Kuli-Schrift zum Tippen

LiebeHeide Color-Font: die erste farbige Kuli-Schrift zum TippenMit dem Color-Font LiebeHeide verblüffend echt aussehende handschriftliche Mitteilungen schreiben

Share on FacebookShare on Twitter

Berlin, September 2020 In dieser Digitalschrift steckt nicht nur neueste Font-Technologie sondern auch die jahrelange Lettering-Erfahrung ihrer Schöpferin Ulrike Rausch: LiebeHeide ist eine digitalisierte Handschrift, die das Schriftbild eines Kugelschreibers authentisch nachbildet. Dafür sorgt eine Kombination aus OpenType- und Color-Font-Technologie.

Vor 80 Jahren begann der Siegeszug des Kulis. Sein Erfinder, der Ungar Lászlo Bíró, hatte Kinder beim Murmelspielen beobachtet und erkannt: Rollen die Kugeln durch eine Pfütze, hinterlassen sie eine feuchte Spur. Er ließ sich die Idee eines Kugelschreibers patentieren, der bis heute ein Verkaufsschlager ist … was auch Pädagogen nicht mit ihrer These verhindern konnten, dass Kulis die Handschrift der Schüler versauen.

Als Vorlage für den Color-Font LiebeHeide dienten echte Kugelschreiber-Schriftzüge, die Ulrike Rausch hochaufgelöst digitalisierte. Parallel dazu programmierte sie raffinierte OpenType-Feature-Automatiken, zum Beispiel Ligaturen und Alternativbuchstaben, sowie typische Handschriftelemente wie Symbole und Kringel, bis hin zu Unterstreichungen (einfach und doppelt) und jeder Menge Durchstreichungen: horizontal, diagonal und Krickelkrakel. Die meisten Symbole muss man nicht umständlich suchen, weil sie sich automatisch zusammenbauen, zum Beispiel das Herz aus . Insgesamt enthält LiebeHeide fast 500 Glyphen.

Die Schrift funktioniert in allen professionellen Design Programmen, zum Beispiel in den Anwendungen der Adobe Creative Cloud und den nativen Mac-OS-Apps, zum Beispiel Pages, Numbers und Keynote. Die Farbe eines LiebeHeide-Texts lässt sich in Editoren nicht ändern, wohl aber mittels PhotoShop-Filter. Raffiniert: zur Steigerung der Performance sind im Font drei verschiedene Auflösungen hinterlegt, so dass Anwendungen nur die Größe laden, die aktuell gebraucht wird.

Typische Einsatzgebiete für LiebeHeide sind, neben Packaging und Editorial Design, personalisierte Mailings und das gesamte Spektrum des Below-the-line-Marketings: Ambient Media, Direktmarketing, Gewinnspiele, Handzettel, sowie Event- und Guerilla-Marketing. Im Social-Media-Marketing lenkt die authentische Handschrift das Interesse auf digitale Banner und Memes.

  • 177-3773562 https://liebefonts.com/

Ulrike Rausch ist Schriftgestalterin in Berlin. In ihrer Type-Foundry LiebeFonts veröffentlicht sie seit zehn Jahren ihre hochwertigen, handgemachten Schriften. Dabei verbindet Ulrike ihr Faible für Handgeschriebenes mit ihrer Begeisterung für Code und ausgefeilte OpenType-Features.
 Die Schriften von LiebeFonts kommen weltweit in Publikationen, Anzeigen und auf Webseiten zum Einsatz. Neben ihren eigenen Schriften entwirft Ulrike auch Custom-Fonts für Kunden. 
Zusammen mit der Lettering-Designerin Chris Campe hat sie das Buch »Making Fonts!« geschrieben, in dem Ulrike ihr Fachwissen zum Thema Type-Design und Font-Produktion weitergibt.

Tags: AnwendungenColor-FontDesigndigitalisierteHandschrifthttpsKugelschreibersKulisLiebeHeideRauschschSymboleUlrikeverblversauenzusammenbauen
Vorherige News

Atlantik Elektronik GmbH präsentiert Lösungen für Mobile Robotics

Nächste News

Bedeutung von Shopping Ads nimmt zu: enorme Umsatzsteigerung möglich

Ähnliche Beiträge

Aimedis: Shafi Ahmed wird Chief Medical Metaverse Officer
Social Media

Aimedis: Shafi Ahmed wird Chief Medical Metaverse Officer

22. Juni 2022
Neukundengewinnung mit eigener Website - Erfolgreich4you
Social Media

Neukundengewinnung mit eigener Website – Erfolgreich4you

15. Juni 2022
Agencia de Publicidad Guayaquil AlemaRank!
Social Media

Agencia de Publicidad Guayaquil AlemaRank!

13. Juni 2022
Testimonials und Kundenwerbung
Social Media

Testimonials und Kundenwerbung – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

11. Juni 2022

Beliebte News

  • Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Ali Carl Gülerman ist neuer Geschäftsführer von Radar Cyber Security

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Filmische Zeitreise für den 60. Geburtstag statt großer Geburtstagsfeier mit vielen 60- – 85jährigen Besuchern

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Chemtrailpiloten gesucht! – openPR

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Eumeniden.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}