EUMENIDEN - Die große Welt des Online Business
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
eumeniden
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » Social Media » Gelbe Seiten gehört zu den besten Online-Portalen Deutschlands

Gelbe Seiten gehört zu den besten Online-Portalen Deutschlands

24. Mai 2022
in Social Media
Reading Time: 2Minuten Lesezeit
Gelbe Seiten gehört zu den besten Online-Portalen Deutschlands

Thomas Ecke / DISQ / ntv

Share on FacebookShare on Twitter

Frankfurt, 24. Mai 2022. Das Branchenverzeichnis Gelbe Seiten ist von Verbrauchern zu den besten Online-Portalen des Landes gewählt worden. In einer bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung unter mehr als 43.000 Verbrauchern kam Gelbe Seiten in der Kategorie “Branchenverzeichnisse” auf den zweiten Platz. Dabei überzeugte die Kunden besonders der Kundenservice, aber auch der Internetauftritt schnitt gut ab. Knapp drei Viertel der Befragten würden das Online-Portal weiterempfehlen.

Suchen, informieren, vergleichen: Internetportale sind für viele Bürgerinnen und Bürger in Deutschland nicht nur Ratgeber, sondern auch Problemlöser in vielen Lebensbereichen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und n-tv wollen von Verbrauchern alljährlich wissen, welche Anbieter am beliebtesten sind. Dabei wurde Gelbe Seiten zum wiederholten Male mit dem Award “Deutschlands Beste Online-Portale” ausgezeichnet. Insgesamt landete Gelbe Seiten auf Platz 2 der besten Branchenverzeichnisse.

In der Verbraucherbefragung wurden vielfältige Kriterien berücksichtigt, etwa die Qualität und die Vielfalt der Dienstleistung, aber auch Kontaktmöglichkeiten via Telefon, Chat, E-Mail und Social Media, die Reaktionen auf Kundenanfragen sowie Beratungskompetenz und Freundlichkeit. Auch der Informationswert und die Usability der Portalseiten wurden abgefragt. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden in das Gesamtergebnis ein. Bewertet wurden insgesamt 604 Unternehmen; in die Einzelauswertung gelangten 437 Online-Portale, für die jeweils mindestens 80 Kundenmeinungen eingingen.

“Die Bewertung der Verbraucherinnen und Verbraucher macht uns einerseits stolz, zeigt sie doch, dass Qualität und Leistungsumfang unseres Angebots bei den Kundinnen und Kunden ankommen. Andererseits ist sie aber auch Ansporn, unser Portal stetig weiter zu entwickeln, um auch künftig den Menschen als Ratgeber im Alltag zur Seite zu stehen”, sagte Dr. Uwe Breier, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing-Gesellschaft. Nach Platz vier im vergangenen Jahr sei die Platzierung unter den Top 2 der Branchenverzeichnisse ein großer Erfolg, schließlich sei die unmittelbare Meinung der Verbraucherinnen und Verbraucher für Gelbe Seiten “ein wichtiger Gradmesser für Qualität und Leistungsumfang unseres Angebots”.

Gelbe Seiten liefert deutschlandweite Informationen von Gewerbetreibenden, freiberuflich Tätigen und Institutionen mit rund 3,7 Millionen Einträgen aus 4.853 Branchen. Mit 4,5 Millionen Visits pro Monat und 40,4 Millionen Suchen pro Jahr ist Gelbe Seiten das reichweitenstärkste Online-Branchenverzeichnis Deutschlands. 87 Prozent der Nutzer kauften nach einer erfolgreichen Kontaktaufnahme bei einem oder mehreren Anbietern ein. Im Schnitt werden pro Einkauf 895 Euro für Waren oder Dienstleistungen ausgegeben.

Gelbe Seiten entwickelt das eigene Online-Angebot stetig weiter. Features wie die Online-Ratgeber, der Schlüssel- oder der Vermittlungsservice versorgen die Nutzer mit wichtigen Alltagstipps und leisten konkrete Hilfestellung. Mit nur wenigen Klicks finden Verbraucher qualitätsgeprüfte Dienstleistungen in ihrer Umgebung oder können sich direkt ein Angebot erstellen lassen. Dabei steht die Nutzerfreundlichkeit stets im Fokus, was sich in der übersichtlichen Struktur von Website und Online-Features sowie in der einfachen Bedienbarkeit widerspiegelt.

*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2021; repräsentative Befragung von 15.849 Personen ab 16 Jahren, Juli-September 2021

Vorherige News

Einladung: Meetup der Joomla User Group Karlsruhe am 31. Mai 2022

Nächste News

Erklärfilme für Medizinbereich – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Ähnliche Beiträge

Aimedis: Shafi Ahmed wird Chief Medical Metaverse Officer
Social Media

Aimedis: Shafi Ahmed wird Chief Medical Metaverse Officer

22. Juni 2022
Neukundengewinnung mit eigener Website - Erfolgreich4you
Social Media

Neukundengewinnung mit eigener Website – Erfolgreich4you

15. Juni 2022
Agencia de Publicidad Guayaquil AlemaRank!
Social Media

Agencia de Publicidad Guayaquil AlemaRank!

13. Juni 2022
Testimonials und Kundenwerbung
Social Media

Testimonials und Kundenwerbung – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

11. Juni 2022

Beliebte News

  • Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Ali Carl Gülerman ist neuer Geschäftsführer von Radar Cyber Security

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Filmische Zeitreise für den 60. Geburtstag statt großer Geburtstagsfeier mit vielen 60- – 85jährigen Besuchern

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Chemtrailpiloten gesucht! – openPR

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Eumeniden.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}