Das Content Marketing wird im Marketing-Mix zunehmend wichtiger, damit wächst die Bedeutung von Firmenblogs. Das Whitepaper “Firmenblogs – Grundlagen, Strategie & Umsetzung” geht unter anderem auf folgende Fragen ein und beantwortet sie leicht verständlich:
Weshalb benötigt ein Unternehmen einen Blog? Wie wird ein Firmenblog konzipiert und strategisch aufgesetzt? Welche Ziele sollte damit verfolgen werden? Welche Kennzahlen sind wirklich wichtig? Was macht einen guten Firmenblog aus? Wie baut man eine Redaktion auf? Was kosten externe Autoren? Welche Tools eignen sich für die Themen- und Redaktionsplanung? Wie macht ein Unternehmen seinen Blog bekannt?
Der Fokus des Whitepapers liegt auf der strategischen Umsetzung. Denn Firmen sollten ihren Blog wie jede andere unternehmerische Tätigkeit durchdacht angehen und mit messbaren Zielen versehen. Nur so können sie vermeiden, dass das Projekt Firmenblog unnötig Ressourcen wie Zeit, Geld und Personal frisst.
Zudem ist der Ratgeber zum Thema Corporate Blogging als gedruckte Print-Fassung erhältlich. Der Autor versendet sie – ebenfalls kostenlos – an alle, die zu ihm ganz unverbindlich Kontakt aufnehmen.