Ob Weltbild, Esprit, Douglas, Media Markt, Tom Tailor, Tchibo, Möbel Höffner, Karls Erlebnis-Dorf oder Peek und Cloppenburg – viele große und auch kleinere Unternehmen setzen aktuell auf den neuen Megatrend Live Shopping.
Während eines Live Stream-Events stellen Mitarbeiter*innen und Influencer*innen unterhaltsam neueste Produkte vor, die über einen angezeigten Kauf-Button auch sofort in den Warenkorb gelegt und bestellt werden können. Zuschauer*innen chatten außerdem interaktiv mit den Moderator*innen und ebenfalls untereinander, um sich zu den Produktvorstellungen intensiv auszutauschen – damit steht Shopping-Fans ein vollkommen neues Einkaufserlebnis zur Verfügung.
Darüber hinaus bieten viele Unternehmen in ihren Live-Events regelmäßig spezielle, sonst nicht verfügbare Angebote und Gutscheine an. Für Schnäppchenjäger*innen ist Live Shopping damit zugleich ein echtes Einkaufsparadies.