EUMENIDEN - Die große Welt des Online Business
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
eumeniden
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » E-Commerce » Auf dem Weg zur Spitze: SEO-Tipps von rekordmarke

Auf dem Weg zur Spitze: SEO-Tipps von rekordmarke

7. Oktober 2020
in E-Commerce
Reading Time: 3Minuten Lesezeit
Auf dem Weg zur Spitze: SEO-Tipps von rekordmarke
Share on FacebookShare on Twitter

Leipzig, im September 2020 – Eine Top-Platzierung in Suchmaschinen wie Google und Co. ist begehrt, denn bei den mehr als 65.000 Suchanfragen pro Sekunde klicken die meisten User vor allem auf die ersten Ergebnisse. Die strategische Suchmaschinenoptimierung (SEO) der eigenen Website kann daher entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg von Webshop-Betreibern und Dienstleistungsanbietern sein – ohne ein üppiges Marketing-Budget zu erfordern. Durch mehr Website-Besucher erhöht sich zudem die Reichweite und auch das Branding kann langfristig verbessert werden. Die Experten der Leipziger Agentur rekordmarke haben Tipps für den Weg an die Spitzenposition zusammengestellt und bieten zudem eine kostenlose Checkliste für optimierte Texte an.

„SEO bietet einen hohen ROI (Return on Investement), ist aber ein komplexes Thema und sollte immer langfristig angelegt werden“, erklärt Claudia Baacke, Brand Director bei rekordmarke. „Die Optimierung einer Website für die Suchmaschinen setzt zudem voraus, dass die Betreiber ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse sehr genau kennen, ihren Wettbewerb sorgfältig analysieren und Tipps und Tools gezielt einsetzen.“

Ein neuer Blickwinkel Nur wer das Verhalten seiner potentiellen Kunden genau kennt, kann sie auch gezielt ansprechen, treffsichere Keywords platzieren und passende Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Die Basis der Suchmaschinenoptimierung ist daher die sorgfältige Analyse der Zielgruppe sowie ein kritischer Blick auf die eigene Website. Dabei empfiehlt sich der Blick aus Nutzersicht: Finden Anwender hier die Informationen, die sie suchen und werden sie intuitiv zur Entscheidung geführt?

Den Wettbewerb analysieren Was machen die anderen besser? Ein Blick auf die Websites, die zu den wichtigsten Keywords und Suchbegriffen auf der ersten Seite angezeigt werden, verschafft einen guten Überblick. Für mehr Tiefe sorgen potenzielle Kundenreisen durch das Angebot – sogenannte Customer Journeys. Das Thema Inhalte sollte immer ganzheitlich betrachtet werden. Dabei können auch Details entscheidend sein, beispielsweise in einem Onlineshop genauere Angaben zu Maßen, Materialien und Inhaltsstoffen.

Mit Themen-Mindmaps für Durchblick sorgen Die Experten von rekordmarke empfehlen eine Themen-Mindmap für jede Zielgruppe der Website zu erstellen. Dieses nützliche Tool sollte immer die wichtigsten Fragen und Keywords beinhalten. So lässt sich festhalten, welche Informationen potenzielle Kunden auf der Website vorfinden sollten.

Texte optimieren Treffsichere Keywords sinnvoll im Text zu platzieren, ist nur ein kleiner Part. Vor allem verlangt Google nach gut lesbaren Inhalten mit hohem Informationsgehalt – genau wie der potenzielle Kunde. Texte sollten daher nicht zu kurz, dabei sinnvoll strukturiert und interessant geschrieben sein. Zur Optimierung für die Suchmaschine gehören auch Details wie Title, Meta-Description und durchdachte Bildunterschriften.

Die Experten von rekordmarke haben auf ihrer Website eine Checkliste für erfolgreiche SEO-Texte hinterlegt. Diese ist kostenlos abrufbar, genau wie der SEO-Guide. Hier finden Website-Betreiber die wichtigsten Schritte und Werkzeuge für ihre Suchmaschinenoptimierung – komprimiert auf 15 Seiten.

Unternehmenskontakt: Claudia Baacke rekordmarke – eine Marke der mellowmessage GmbH Härtelstr. 27 04107 Leipzig E-Mail: Tel: 0341 – 140 655 – 26

Pressekontakt: Andrea Weinholz Weinholz Kommunikation Plinganserstr. 59 81369 München E-Mail: Tel: 089 -24 24 16 95

Über rekordmarke Rekordmarke hat sich auf nachhaltiges Digital Brand Performance Marketing spezialisiert. Im Fokus steht die enge Verknüpfung aus strategischer Markenführung und digitaler Performance für innovative Marken. Das Leistungsspektrum reicht von der Online Marketing Strategie über das Kampagnenmanagement bis hin zum Controlling und Reporting. Hierüber werden die e-Commerce-Umsätze der Kunden performant und nachhaltig entwickelt, passgenaue Kundenkontakte generiert und höchstmögliche Markenbekanntheit erreicht. Als Marketing as a Service Agentur integriert rekordmarke erfolgsabhängige Komponenten und bietet darüber hinaus auch Online Marketing Beratung und Coachings an. Die Experten von rekordmarke engagieren sich für den Nachwuchs und leiten als Dozenten diverse Kurse an Akademien. Rekordmarke ist seit 2016 als eigene Marke der mellowmessage GmbH aktiv und Teil eines starken Netzwerks.

Tags: ChecklisteExpertenGoogleInformationenKeywordKeywordspotenziellerekordmarkesstSuchmaschinenSuchmaschinenoptimierungTexteTOOLStreffsichereWebsiteZielgruppe
Vorherige News

PowerFolder integriert Securepoint zum automatischen Malwareschutz

Nächste News

Eine App zum Schluss machen? Breakup Guru sorgt für ein stilvolles Beziehungsende

Ähnliche Beiträge

Digitale Markterschließung durch Google Ads
E-Commerce

Digitale Markterschließung durch Google Ads

27. September 2023
TOP inhabergeführte Digitalagentur
E-Commerce

TOP inhabergeführte Digitalagentur – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

13. September 2023
Castolin Eutectic erweitert E-Shop auf Österreich
E-Commerce

Castolin Eutectic erweitert E-Shop auf Österreich

4. September 2023
55ce50eca86afb8b521a7180eb43c346777a887f
E-Commerce

Alibaba.com startet „Super September“, sein größtes B2B-Verkaufsevent des Jahres

31. August 2023

Beliebte News

  • Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen:

    Filmische Zeitreise für den 60. Geburtstag statt großer Geburtstagsfeier mit vielen 60- – 85jährigen Besuchern

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Ali Carl Gülerman ist neuer Geschäftsführer von Radar Cyber Security

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Chemtrailpiloten gesucht! – openPR

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Eumeniden.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Manage {vendor_count} vendors Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}