Internationalisierung ohne viel Aufwand SPACEGOATS vertreibt die Produkte von Herstellern und Markeninhabern auf eigene Rechnung über Amazon. Möglich ist das durch das paneuropäische Versandnetzwerk von Amazon. Dabei vermietet das Start Up im Grundpaket seine Vertriebsinfrastruktur, wodurch Ressourcen effizienter genutzt und die Leistung kostengünstig in Anspruch genommen werden können. Der Kunde kann sich weiterhin selbst um die Erstellung seiner Listings, dem Produktlaunch und der Werbung (PPC) kümmern, wobei auch Partneragenturen zur professionellen Unterstützung hinzugezogen werden können. Das besondere an der Zusammenarbeit: Jeder Kunde erhält monatlich eine Ausgansrechnung, eine Eingangsrechnung und eine Gutschrift, statt für jeden Verkauf an einen Endkunden eine separate Rechnung.
Ein SPACEGOATS-Grundpaket kostet beim Vertrieb in einem Land 129 Euro pro Monat. Der Vertrieb nach ganz Europa kostet 229 Euro pro Monat. Dazu kommen jeweils 0,50 Euro Stückkosten pro versandten Artikel. „Das sind Gebühren, die ohnehin als Versandgebühr an Amazon gezahlt werden müssten. Zudem spart sich ein Kunde die komplette ausländische Buchhaltung und steuerliche Administration, was im Schnitt 1.000 Euro pro Monat kostet“, erklärt Herrmann. Aber nicht nur das: Auch die Synergieeffekte der Kunden sollen zur Erweiterung unseres Portfolios genutzt werden. Zum Beispiel um branchenrelevante Produktkataloge zu erstellen und Groß- und Einzelhändlern Online-Shops anzubieten. Zudem will SPACEGOATS in Zukunft seine Software um weitere Funktionen erweitern, damit Kunden keine weiteren Abos o.Ä. bei anderen Dienstleistern benötigen. So haben diese wirklich alles auf einen Blick.
Das SPACEGOATS-Team Hinter den drei Köpfen Herrmann, Eynollahiargaghy und Kokkonias steckt ein Team von XY Mitarbeitern, die sich sowohl um alle Aufgaben bezüglich des Amazon-Vertriebs als auch um das Marketing, Kundensupport, Softwareentwicklung und vieles mehr kümmern. „Wir sind ein dynamisches Team mit einer starken Vision und zahlreichen Ideen“, so Herrmann stolz. Entsprechend hat SPACEGOATS klare Ziele, die das Start Up erreichen will, unter anderem, neben weiteren Software-Features für einfaches Verkaufen auf Amazon, der Start in den Vereinigten Staaten.
International verkaufen in wenigen Klicks – das ist mit dem Start Up SPACEGOATS in Stuttgart ganz unkompliziert möglich. Mit einer hauseigenen Softwarelösung ermöglicht SPACEGOATS kleinen und mittelständischen Unternehmen schnell und einfach auf den internationalen Markt zu expandieren.