EUMENIDEN - Die große Welt des Online Business
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
eumeniden
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » Online Marketing » Redaktionelles SEO: Bei Google besser gefunden werden

Redaktionelles SEO: Bei Google besser gefunden werden

22. Dezember 2022
in Online Marketing
Reading Time: 2Minuten Lesezeit
Redaktionelles SEO: Bei Google besser gefunden werden
Share on FacebookShare on Twitter

Wie Unternehmen ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern und mehr Kunden gewinnen

Schwarzenberg (Erzgebirge), 22.12.2022 – Das Internet ist für Unternehmen zu einem festen Bestandteil der Kommunikation geworden. Eine Schlüsselrolle für den Erfolg spielen hierbei Suchmaschinen. Genauer: die Position der eigenen Inhalte in den Ergebnissen der Suchmaschinen. Mit redaktionellem SEO lassen sich systematisch bessere Ergebnisse erzielen.

Redaktionelles SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung. Ziel aller SEO-Maßnahmen ist es, bei Internetsuchmaschinen weit vorn in den Sucherergebnissen zu erscheinen. Redaktionelles SEO setzt gezielt auf hochwertige Inhalte und ist damit wichtiger Bestandteil einer umfassenden SEO-Strategie. Dieses Vorgehen ist ganz im Sinne von Suchmaschinen und bringt damit nachhaltig Erfolg.

„Bei redaktionellem SEO geht es darum, Inhalte so zu gestalten, dass sie Lesern nützen und gleichzeitig von Suchmaschinen gut erfassbar sind“, erklärt Philipp Senge. Der Freie Texter ist seit mehr als 10 Jahren auf suchmaschinenoptimierte Texte spezialisiert. „Dieses Vorgehen spielt Suchmaschinen wie Google in die Hände. Deren Ziel ist es, hilfreiche Ergebnisse für Suchanfragen zu liefern. Die hohe Kunst besteht darin, gute Inhalte für passende Suchanfragen suchmaschinengerecht aufzubereiten.“ Unternehmen können redaktionelles SEO für sich nutzen, indem sie gezielt passende Inhalte für relevante Suchanfragen anbieten.

Wer sich für dieses Vorgehen entscheidet, ist langfristig auf der richtigen Seite. Bereits seit einigen Jahren legen Suchmaschinen zunehmend größeren Wert auf Texte mit hohem Mehrwert. Die Algorithmen erfassen Texte inhaltlich immer besser und spielen sie passend zur Suchintention der Nutzer aus. Auf diese Weise bieten sie den Nutzern relevante Informationen und nützliche Problemlösungen. Suchmaschinengerechte Texte mit Mehrwert für die Nutzer passen exakt in dieses Funktionsschema.

Unternehmen, die mit redaktionellem SEO mehr Kunden und Fachkräfte gewinnen möchten, sollten im ersten Schritt eine Website Analyse für bestehende Websites durchführen lassen. Dabei werden bestehende Inhalte systematisch auf Suchmaschinentauglichkeit geprüft:

  • Sind sie gut strukturiert? <\/li><\/ul>
    • Sind sie suchmaschinenoptimiert? <\/li><\/ul>
      • Was lässt sich noch verbessern? <\/li><\/ul>
        • Welche Inhalte lassen sich noch sinnvoll ergänzen? <\/li><\/ul>

          Am Ende einer Website Analyse steht ein Maßnahmenplan für die nächsten Schritte.

          Das Internet spielt in Zeiten fortschreitender Digitalisierung eine wachsende Rolle für Unternehmen. Nur, wer auf den digitalen Kanälen sichtbar ist, kann hier Kunden, Auftraggeber und potenzielle neue Mitarbeiter gewinnen. Eine gute Platzierung in Suchergebnissen ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein wichtiges Instrument ist die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (Search Engine Optimization). Suchmaschinenoptimierung nutzt verschiedene Instrumente, um Internetseiten in den Rankings der Suchmaschinen möglichst weit nach oben zu bringen. Das erhöht die Chancen, eigene Inhalte zu gewünschten Zielgruppen zu transportieren.

          Bei mir erhalten Sie alle Texte, mit denen Sie sich und Ihr Unternehmen erfolgreich im Internet präsentieren, Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern:

          • Webtexte für Ihre Außendarstellung<\/li><\/ul>
            • Hochwertige Inhalte für Ihr Content-Marketing<\/li><\/ul>
              • Online-Pressemitteilungen für Ihre PR-Öffentlichkeitsarbeit im Netz<\/li><\/ul>
Vorherige News

Münchener Naturkosmetikmarke mit All-in-One-Versandplattform Sendcloud beim Paketmanagement smart unterwegs

Nächste News

Neu: Instagram-Account vom Ostsee-Coach und Berater Daniel Görs

Ähnliche Beiträge

Onlinemarketing- und Digitalberatung: Was KMU bei der digitalen Transformation beachten sollten
Online Marketing

Onlinemarketing- und Digitalberatung: Was KMU bei der digitalen Transformation beachten sollten

31. Januar 2023
Fiverr-Verkäufe steigern durch positive Gig-Bewertungen
Online Marketing

Fiverr-Verkäufe steigern durch positive Gig-Bewertungen

31. Januar 2023
Mercatus Launches Future Shopping Mobile Grocery App
Online Marketing

Mercatus Launches Future Shopping Mobile Grocery App

30. Januar 2023
Inziders von Blaufisch LLC
Online Marketing

Inziders von Blaufisch LLC – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

27. Januar 2023

Beliebte News

  • Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Filmische Zeitreise für den 60. Geburtstag statt großer Geburtstagsfeier mit vielen 60- – 85jährigen Besuchern

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Ali Carl Gülerman ist neuer Geschäftsführer von Radar Cyber Security

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Chemtrailpiloten gesucht! – openPR

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Eumeniden.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}