EUMENIDEN - Die große Welt des Online Business
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
eumeniden
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » Social Media » Arendicom stellt sich für die Zukunft auf

Arendicom stellt sich für die Zukunft auf

11. April 2023
in Social Media
Reading Time: 2Minuten Lesezeit
Arendicom stellt sich für die Zukunft auf
Share on FacebookShare on Twitter

Bayerischer eCommerce-Dienstleister ist neuer Partner bei DHL, Shopware und Paypal

Tutzing, den 11. April 2023 – Mit neuen strategischen Partnerschaften hat sich Arendicom für die Zukunft positioniert: Der Experte für Markenonlineshops und eCommerce mit Fachhandelsintegration geht neue Partnerschaften mit DHL, Shopware und Paypal ein und bietet Kunden damit noch bessere Services bei Versand und Zahlung. Maßgeblich verantwortlich dafür zeichnet der neue zweite Geschäftsführer Gregor Schröder, der neben Marcus Krehan somit das Unternehmen am Puls der Zeit weiterentwickelt.

Seit dem 1. Juli 2022 zeichnet Gregor Schröder als neuer zweiter Geschäftsführer für das Projektgeschäft, Innovation und die strategische Weiterentwicklung bei Arendicom verantwortlich. Davor hatte er ein Jahr lang die Position des Chief Information Officer in der Geschäftsleitung inne.

„Uns ist es gelungen, Shopware Business-Partner zu werden und die ersten eigenen Shopware-spezifischen Plugins zu entwickeln und der Shopware-Community anzubieten“, so Schröder. „Außerdem wurde eine Partnerschaft mit DHL initiiert. Der Paketdienst steht nun allen Partnern und Kunden zur Verfügung.“ Arendicom ergänzt damit den Versanddienstleister UPS – man wünschte sich einen weiteren, international starken Versanddienstleister, der außerdem für B2C Vorteile bietet und auch den Gedanken der Nachhaltigkeit und des Ressourcenschonens umsetzt. DHL tut das mit seinem Gogreen-Ansatz.

Außerdem ist Arendicom nun ebenfalls Entwicklungspartner von Paypal: Bei Neuentwicklungen, die Shopware 6 betreffen, wird Arendicom involviert und kann Features vor der Veröffentlichung von Releases testen, einsetzen und gegebenenfalls eigene Entwicklungsvorschläge machen. Damit hat Gregor Schröder einige Veränderungen und Weiterentwicklungen auf den Weg gebracht, die von strategischer Bedeutung sind: Arendicom kann sich als Firma mit den neuen starken Partnern noch besser positionieren, bietet aber auch den Kunden durch die Kooperation mit Paypal und DHL einen weiterentwickelten Service: Die Endkunden können nun auf einen hochwertigen Zusteller vertrauen und aus einem Blumenstrauß nationaler und internationaler Zahlungsmethoden auswählen.

Über das letzte Jahr hat Arendicom sein Portfolio ständig weiterentwickelt: Neben dem Thema Social Media Shopping wurde die Erschließung von Marktplätzen für die Kunden immer stärker in den Fokus gerückt. Ziel ist es auch weiterhin, strategische Partnerschaften einzugehen, die einen Mehrwert für Partner und den Endkunden bringen. „Die Herausforderung der Zukunft wird darin liegen, gemeinsam mit den Kunden das Potenzial der Marken auszuschöpfen“, so Schröder. Hier sieht er noch jede Menge Platz nach oben, indem die Conversion gesteigert und Verkäufe skaliert werden.

Arendicom mit Sitz in Tutzing ist Experte für Markenonlineshops und eCommerce mit Fachhandelsintegration. Die GmbH wurde 2008 gegründet. Sie berät ihre Kunden in Fragen zu eCommerce und mCommerce von der Strategie bis zur Umsetzung und entwickelt und betreibt deren Online-Geschäft (B2C und B2B). Der Fokus liegt dabei auf Multichannel- und Crosschannel-Ansätzen sowie auf der Verknüpfung der online- und offline-Vertriebskanäle. Arendicom ist auf Marken mit Fachhandelsanbindung spezialisiert, zu den Kunden gehören Hersteller von Markenartikeln und Handelsmarken sowie deren internationale Vertriebspartner. Dabei kann der Flächenhandel in das Online-Geschäft reibungslos integriert werden. Für den Handel stellt Arendicom verschiedene Plattformen zur Verfügung. Arendicom wird regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet, die jüngsten sind der German Innovation Awards 2022 in der Kategorie: Excellence in Business to Customer > E-Business sowie 2021 in der Kategorie Excellence in Business to Business > Retail & Trade Solutions.

Vorherige News

dotSource und St. Benno Verlag professionalisieren PIM-System

Nächste News

Swipe right zum Altar: Hochzeitsstudie 2023 zeigt Trends und Impulse für E-Commerce und Digitalbranche

Ähnliche Beiträge

Die ultimative Methode für eine gestärkte Marktpräsenz
Social Media

Die ultimative Methode für eine gestärkte Marktpräsenz

13. September 2023
Professionelle Plattformen und persönliche Unterstützung vereint
Social Media

Professionelle Plattformen und persönliche Unterstützung vereint

12. September 2023
Fünf Tipps zur Verbesserung von E-Commerce-Shops
Social Media

Fünf Tipps zur Verbesserung von E-Commerce-Shops

1. September 2023
Wie sinnvoll ist Online-Coaching für Dich?
Social Media

Wie sinnvoll ist Online-Coaching für Dich?

22. August 2023

Beliebte News

  • Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen:

    Filmische Zeitreise für den 60. Geburtstag statt großer Geburtstagsfeier mit vielen 60- – 85jährigen Besuchern

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Ali Carl Gülerman ist neuer Geschäftsführer von Radar Cyber Security

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Chemtrailpiloten gesucht! – openPR

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Eumeniden.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Manage {vendor_count} vendors Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}