EUMENIDEN - Die große Welt des Online Business
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
eumeniden
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » Social Media » Arvato Supply Chain Solutions wächst weiter in China

Arvato Supply Chain Solutions wächst weiter in China

26. April 2022
in Social Media
Reading Time: 3Minuten Lesezeit
Arvato Supply Chain Solutions wächst weiter in China
Share on FacebookShare on Twitter

Zwei neue Kunden im B2C-E-Commerce gewonnen

Gütersloh/Shanghai – Arvato Supply Chain Solutions setzt seine Expansion in China fort. 2022 konnten zwei neue Kunden aus dem Bereich E-Commerce gewonnen werden, für die nun am Standort in Shanghai das B2C-Geschäft verantwortet wird. Insgesamt verfügt der Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister in China über ein Netzwerk von neun Distributionszentren mit 51.000 Quadratmetern Lagerfläche.

Einer der Neukunden ist die amerikanische Nahrungsergänzungsmarke GNC, für die aktuell durchschnittlich 10.000 Bestellungen pro Monat abgewickelt werden, die von Online-Shoppern über WeChat und T-Mall geordert werden. Arvato Supply Chain Solutions nutzt dabei die Vorteile der integrierten Supply Chain und verknüpft für GNC im Logistikzentrum Shanghai Lagerhaltung und B2C-Auftragsmanagement. Die Verwaltung der Produktchargennummern und die First-in-First-out-Strategie wird mithilfe von automatischen Kontrollgeräten wie elektronischen Put to Wall-Lösungen und automatischen RF-Scannern durchgeführt, was die Effizienz der Kommissionierung erheblich verbessert und so zur Optimierung der gesamten Lieferkette beiträgt.

“Sowohl die Lagerverwaltung von Arvato als auch die Prozessüberwachung sind hoch anerkannt und das Personal ist sehr gut ausgebildet”, betont Andy Xu, Supply Chain Manager bei GNC. Für Raoul Kuetemeier, Head of Arvato Supply Chain Solutions Asia, sind die Leistungen für GNC mit Blick auf den aktuellen Markttrend und die Entwicklung in der Gesundheits- und Ernährungsbranche zudem ein wichtiger Einstieg in ein neues Geschäftsfeld. “Dieser Markt wächst schnell und ist Teil unserer strategischen Expansion. Wir freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit GNC, die neben der B2C-Logistik auch die Belieferung des Einzelhandels umfasst, und werden die Wachstumspläne des Unternehmens auf dem chinesischen Markt auch künftig voll und ganz unterstützen.” Aktuell expandiert das Geschäft der Marke GNC in China sehr schnell.

Der zweite neue E-Commerce-Kunde im Logistikzentrum von Arvato Shanghai in Qingpu ist ein aufstrebendes chinesisches Unternehmen aus der Schuhbranche, für das bereits mehr als 30.000 Bestellungen pro Monat abgewickelt werden. Im Multi-User-Warehouse nutzt Arvato Supply Chain Solutions allein für diesen Kunden rund 1.500 Quadratmeter Lagerfläche. Übernommen werden neben zahlreichen lagerlogistischen Dienstleistungen auch das Ordermanagement für die B2C-Bestellungen über T-Mall sowie die Transportsteuerung.

“Wir sind im Bereich E-Commerce weiter auf Wachstumskurs”, sagt Li Zhang, Head of Arvato Supply Chain Solutions China. “Bei unserem Neukunden konnten wir durch unsere Expertise in der Schuhbranche und unser effizientes Peak-Management bei den Online-Bestellungen punkten. So haben wir beim letztjährigen Double-11-Shopping-Event, dem Singles” Day in China, eine sehr gute Performance erreicht. Nachdem Vertreter der in China bekannten Marke sich bei einer Besichtigung unseres Warehouses in Shanghai Qingpu auch vor Ort von unseren hocheffizienten Abläufen überzeugen konnten, haben wir dann den Auftrag erhalten.”

Die Nachfrage nach Warehouse- und Logistikdienstleistungen in China wird nach Einschätzung von Li Zhang künftig weiter steigen. Denn die Expansion von Online-Webshops und das Wachstum von Social-Media-Plattformen wie WeChat und JD treibt nicht nur die rasante Entwicklung von Online-Shopping-Malls weiter voran, sondern erhöht auch den Logistik- und Fulfillment-Bedarf für das Onlinegeschäft.

Mit dem Wachstum in China verfolgt Arvato Supply Chain Solutions im laufenden Geschäftsjahr erfolgreich seine Internationalisierungs- und Expansions-Strategie. Im Geschäftsjahr 2021 hatte das Unternehmen mit einem organischen Wachstum von 15,1 Prozent vor allem international profitabel zugelegt.

Arvato Supply Chain Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Telecommunications, Tech, Corporate Information Management, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 17.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato verbindet das Know-how der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Arvato, einem international agierenden Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fast 40 Ländern. Arvato ist ein Unternehmensbereich von Bertelsmann.

Vorherige News

Verkaufsoptimierte Webseite für Internetpräsenz – E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Nächste News

Neues SEO nach Standards der EAT-Suchmaschinenoptimierung

Ähnliche Beiträge

Update von page4 unterstützt Agenturen beim Webdesign
Social Media

Update von page4 unterstützt Agenturen beim Webdesign

11. Mai 2023
Swipe right zum Altar: Hochzeitsstudie 2023 zeigt Trends und Impulse für E-Commerce und Digitalbranche
Social Media

Swipe right zum Altar: Hochzeitsstudie 2023 zeigt Trends und Impulse für E-Commerce und Digitalbranche

19. April 2023
Arendicom stellt sich für die Zukunft auf
Social Media

Arendicom stellt sich für die Zukunft auf

11. April 2023
Jeton Wallet als
Social Media

Jeton Wallet als „Online-Zahlungsdienstleister des Jahres“ ausgezeichnet

30. März 2023

Beliebte News

  • Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    Tuya Smart baut sein europäisches Headquarter weiter aus

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Filmische Zeitreise für den 60. Geburtstag statt großer Geburtstagsfeier mit vielen 60- – 85jährigen Besuchern

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Ali Carl Gülerman ist neuer Geschäftsführer von Radar Cyber Security

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Chemtrailpiloten gesucht! – openPR

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Eumeniden.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Artificial Intelligence
  • Affiliate Marketing
  • B2B
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}