In diesem Jahr hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen interagieren, erheblich verändert. Um seine Channel-Partner während der Covid-19-Krise wirksam zu unterstützen, hat Infinidat in den letzten sechs Monaten über 60 virtuelle Veranstaltungen durchgeführt. Trotz des kompletten Umstiegs auf virtuelle Kontakte, erhält das Unternehmen mit jedem Channel-Partner „Business as usual“ aufrecht.
„Unsere Channel-Partner sind für unser Wachstum in Schlüsselsektoren von grundlegender Bedeutung“, erläutert Berthold Höflich, Sales Director Deutschland bei INFINIDAT. „Darüber hinaus werden viele unserer neuen Kunden zunächst durch unsere Partner identifiziert, die uns optimalen Marktzugang bieten. Wir investieren weiterhin in unsere Partner, ihre Mitarbeiter und die Stärkung ihrer Unternehmen.“
Neues Partnerportal Infinidat bietet seinen Partnern dieselben Inhalte und Schulungen wie seinen eigenen Teams. Informationen und Lösungen werden transparent mit dem gesamten Netzwerk geteilt. Ausgestattet mit ausführlichen Informationen zu den neuesten Technologien und Geschäftsmodellen wie Infinidats elastischer Preisgestaltung schwimmen seine Channel-Partner auf einer Welle des Erfolgs. Das macht die Attraktivität des Partnerportals aus.
„Wir pflegen vertrauensvolle Beziehungen mit unseren Partnern“, kommentiert Hanan Altif, Channel Partner Director für EMEA und APJ bei Infinidat. „Für Innovationen wie die elastische Preisgestaltung, bei der Kunden sofort die volle Speicherkapazität erhalten, aber nur für die tatsächlich genutzte Kapazität bezahlen, haben wir zusätzliche Channel-Incentives entwickelt. So haben wir unseren Partnern die besten Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen sie ihren Kunden kreative Lösungen anbieten können, die sich finanziell lohnen – der Schlüssel zum Erfolg bei der derzeit unsicheren Wirtschaftslage.“