Das neue LDB SMS-Kampagnentool bietet Autohäusern jetzt einen stark dialogorientierten Marketingkanal mit überproportional guten Öffnungsraten. »E-Mail-Newsletter landen oft im SPAM-Ordner oder werden von den Empfängern gar nicht erst gelesen. Im Gegensatz dazu werden SMS-Nachrichten zu 99 Prozent geöffnet und führen zu einer Klickrate von 36 Prozent, wenn sie Links auf Landingpages beinhalten,« erklärt Jan Löffler.
Mit dem neuen SMS-Kampagnentool hat die LDB Gruppe einen äußerst effektiven, mobilen Marketingkanal in die Omnichannel-Kommunikations-Plattform CXBox integriert. »Mit dem SMS-Kampagnentool können sowohl Einzel- und Massen-SMS, sowie genau geplante SMS-Kampagnen aus der CXBox-Plattform heraus verschickt und gesteuert werden, ohne dass eine zusätzliche Software installiert werden muss,« erläutert Jan Löffler die Vorteile der LDB Lösung. »Eine SMS-Kampagne einzurichten dauert nur einige Minuten. Die Mitarbeiter im Autohaus benötigen keine Vorkenntnisse oder technischen Fähigkeiten. Darüber hinaus bietet unsere Lösung den Autohäusern jederzeit die volle Kostenkontrolle über ihre SMS-Kampagnen.«
Das LDB SMS-Kampagnentool eignet sich exzellent als Ergänzung und Erweiterung bestehender Marketingkanäle im Autohaus und gehört dabei zu den kostengünstigsten und effektivsten Werbekanälen. Dank der hohen Akzeptanz der SMS bieten sich so für Autohäuser beste Voraussetzungen für eine langfristige und erfolgreiche mobile Marketingstrategie.
Die LDB Gruppe unterstützt Kunden mit intelligenten Systemen dabei, Bestandskunden zu binden, Neukunden zu generieren und durch wiederkehrende Umsätze die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Unternehmen zu stärken. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Unternehmen die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.
Unter dem Dach der LDB Gruppe sind mehrere Unternehmen vereint, die inhaltlich die gesamte Prozesskette von der grundlegenden Marktforschung über die Entwicklung von ausgereiften Systemlösungen zur Kundenbindung bis hin zur Erstellung von individuellen Direktmarketingaktionen abdecken. Modular einsetzbare Produkte und Systeme ermöglichen unseren Kunden so ein pro aktives Kundenmanagement. Global agierende Großkunden, sowie internationale wie nationale mittelständische Unternehmen nutzen unsere nachhaltigen Lösungen.