Descartes pixi WMS automatisiert E-Commerce-Prozesse vom Bestelleingang bis hin zum Versand- und Retourenmanagement. Die Lösung ist bei Hunderten von Online-Händlern sowie Fulfillment-Dienstleistern in Europa und Nordamerika im Einsatz und ermöglicht kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie großen Einzelhändlern, ihre Prozesse zu verbessern, um die wachsende E-Commerce-Nachfrage zu bewältigen. Die Lösung sammelt Bestellinformationen von Online-Shops und Marktplätzen, übersetzt sie in einen barcodegestützten Wareneingangs- und Kommissionierprozess im Lager, initiiert den Versand an den Endkunden und synchronisiert alle Bestelleingangs- und Versandinformationen mit den Finanz- und Sendungsverfolgung-Systemen des Online-Händlers.
„Wir freuen uns, dass Descartes pixi WMS SNOCKS dabei unterstützt, neue Online-Verkäufe anzukurbeln und das Kundenerlebnis durch hocheffizientes E-Commerce-Fulfillment zu verbessern“, sagt Dirk Haschke, VP & General Manager, E-Commerce bei Descartes. „Online-Händler stehen vor der großen Herausforderung, die gestiegenen Kundenerwartungen im Bereich der Logistik zu erfüllen. Hierfür ist eine exzellente Auftragsabwicklung entscheidend. Durch deren Einsatz wird ein enormes Geschäftswachstum unterstützt und gleichzeitig die Kundentreue gefördert.“